Aktuelles aus dem Verein

Konzert „Mit Musik in den Frühling“

Der Förderverein Kirchenmusik St. Marien Isenbüttel e.V. veranstaltete am 9.3.2024 ein besonderes Konzert „Mit Musik in den Frühling“. Posaunenchor, Flötenensemble, die Band Klangfarben und die Organisten boten ein buntes und abwechslungsreiches Musikprogramm.
Es brillierten nicht nur die einzelnen Gruppen als Solisten, sondern auch als „cross-over“ Musik im Zusammenspiel von Posaune und Flöten, von Orgel und Posaune, der Band Klangfarben und Flöten, sowie der Band Klangfarben und Posaune. Die Flötisten ließen die Vögel zwitschern. Orgel und Posaune lieferten sich ein „Zwiegespräch“ bei dem Stück „Vittoria, Vittoria von G.G. Carissimi“. Insgesamt 45 Musiker der beteiligten Gruppen zeigten eindrücklich die ganze Bandbreite ihres musikalischen Könnens.
Auch das Musikinstrument des Jahres 2024, die TUBA, wurde nicht nur als Begleitinstrument eingesetzt, sondern war auch "Hauptakteur". Den staunenden Besuchern lieferte sie schnelle Rhythmen und Lieder. Wer hätte das von der Tuba erwartet?
Ein rundum gelungenes Konzert begeisterte die zahlreichen Besucher und präsentierte die ganze Vielfalt musikalischen Schaffens in der Kirchengemeinde Isenbüttel.
Der Förderverein Kirchenmusik „St. Marien Isenbüttel e.V.“ und seine Mitglieder sind stolz darauf, dass ihre Förderung diese musikalische Vielfalt auf hohem Niveau ermöglicht.
Alle Besucher und der Verein freuen sich schon auf weitere „Frühlings“ Veranstaltungen in den kommenden Jahren.
Quelle: Helmut Müssig