© Henning Volkmar

Unser Friedhof

Unser St. Marien Friedhof in Isenbüttel ist ein Ort des Trauerns, der Erinnerung und des Gedenkens.
Menschen finden dort ihre letzte Ruhestätte, Hinterbliebene können durch den Gang zum Friedhof und das Pflegen der Grabes ihre Trauer ausdrücken und bewältigen.

Die Friedhofskapelle nutzen wir in der Winterzeit manchmal als Winterkirche.
Den Friedhof erleben die Trauerenden und auch die Gemeindeglieder, die sich zum Gottesdienst versammeln, als Ort, an dem die Auferstehung Jesu Christi von den Toten verkündigt wird als Hoffnung des Lebens, die über die Lebenszeit hinausweist und zugleich den Blick für das Leben verändert, das uns anvertraut ist.

Der St. Marien Friedhof wird von der Kirchengemeinde als Trägerin verwaltet.
Wir setzen alles daran, Personal- und Sachkosten sparsam einzusetzen und mit unserem Gelände einen Ort zu schaffen, an dem Menschen gerne verweilen.

Für die finanziellen und organisatorischen Fragen ist der Friedhofsausschuss des Kirchenvorstands verantwortlich. Wenden Sie sich bitte an unsere Pfarramtssekretärin im Pfarrbüro.

Beerdigungen auf dem Isenbütteler Friedhof müssen mit dem Pfarrbüro und Pfarramt abgestimmt werden.

Ihre Ansprechpartnerin in Friedhofsfragen

Dagmar Nehmer: Pfarrsekretärin unserer St. Marien-Kirchengemeinde im Pfarrbüro.

Friedhofsordnung

Unsere Friedhofsordnung erhalten Sie in unserem Pfarrbüro.