45  Jahre gibt es den Besuchsdienst in unserer Kirchengemeinde.
Zwölf Frauen und ein Mann machen es sich zu ihrer, Geburtstagsjubilare unserer Gemeinde zu besuchen und die Glückwünsche der Kirchengemeinde zu überbringen.
In den zurückliegenden 45 Jahren hat es immer wieder einmal Veränderungen gegeben: Die Gemeinde wurde größer, die Anzahl der zu Besuchenden stieg. Begann man einmal mit Besuchen zum 70. Geburtstag, so ist das Einstiegsdatum inzwischen auf den 80. Geburtstag geklettert. Immerhin kommen in der gesamten Gemeinde dabei immer noch etwa 530 Besuche in einem Jahr zusammen.

Auch der Kreis der Besuchsmitarbeitenden verändert sich. Und so werden immer wieder interessierte Gemeindeglieder gesucht, die sich vorstellen können, andere Menschen an ihrem Geburtstag zu besuchen. Selbstverständlich sind dabei auch männliche Mitarbeiter herzlich willkommen.

Jedenfalls ist es eine lohnende Aufgabe, die gelegentlich auch zu neuen Freundschaften führen kann.

So kann eine Mitarbeiterin sagen: „Egal, ob es traurige oder fröhliche Gespräche sind: Sie hinterlassen Spuren in mir und meinem Empfinden: Gesichter, Gesten und Gedanken, die ich mit in mein eigenes Leben nehme.“

Sollten Sie Interesse an der Mitarbeit haben oder auch erst einmal prüfen wollen, ob diese ehrenamtliche Aufgabe auch etwas für Sie sein kann, dann melden Sie sich bei Pastor Dirk Schliephake. Er kann Ihre Fragen beantworten und wird Ihnen die notwendigen Informationen geben.